Money Makers Forum

Please or Register to create posts and topics.

Mehrere Einkommensquellen aufbauen – zufällig über ein Buch gestolpert

Hab hier länger nur mitgelesen, aber jetzt wollte ich mal was teilen, das mich diese Woche echt beschäftigt hat.

Ich sitze ja schon länger an dem Thema, wie ich neben dem Job noch zwei, drei zusätzliche Einkommensquellen aufbauen kann, ohne mich komplett zu verzetteln. Man liest hier im Forum ständig von Dropshipping, Affiliate, Immobilien, Dividenden und so weiter – aber mir hat eigentlich immer der rote Faden gefehlt, wie man das systematisch angeht, statt einfach fünf Sachen gleichzeitig anzufangen.

Bin dabei über ein Buch von Bodo Schäfer gestolpert, „Karriere mit System“. Klingt erstmal nach klassischem Karriere-Ratgeber, aber ein Teil davon dreht sich um „5 Wege, Geld zu verdienen“ – also eher eine Struktur, wie man verschiedene Einkommenswege gegeneinander abwägt und nacheinander aufbaut, statt wild drauflos zu probieren. Kein Trading-Signal-Quatsch, eher Denkweise und Priorisierung.

Ehrlich gesagt, ein Buch ersetzt keinen Plan und schon gar keine Umsetzung – das muss man selbst machen, da verspricht auch niemand automatisches Geld. Das Buch selbst ist gratis, es fällt nur eine einmalige Versandpauschale von 5,97 € an, kein Abo im Hintergrund. Falls jemand reinschauen will: hier könnt ihr's euch anschauen.

Wie geht ihr das eigentlich an, wenn ihr eine zusätzliche Einkommensquelle aufbaut – arbeitet ihr die nacheinander ab oder mehrere gleichzeitig?